Wir sind der am 05.01.2006 gegründete Verein Naturspielplatz Apolda e.V. Wir haben insgesamt 17 Vereinsmitglieder und unzählige Unterstützer und freiwillige Helfer. Unser Hauptsitz ist der Naturspielplatz und Streichelzoo in der Niederroßlaer Straße 65.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Spielplatz mit Streichelzoo in der Natur aufzubauen. Das Gelände ist 20.000 Quadratmeter groß, und bietet daher genügend Platz zum Austoben und Spielen.

Bei uns leben ganz unterschiedliche Tiere:
unzählige Hühner, Kaninchen, ein paar Meerschweinchen, Ziegen, Pferde , Katzen , Wachteln, Wellensittiche, Nympfensittiche und Zebrafinken.

Wir bieten außerdem ein Lagerfeuerplatz, einen kleinen Fussballplatz, Volleyballplatz, ein Trampolin Und viele andere Spielmöglichkeiten.

Diese und noch andere Sachen können täglich von 16-19 Uhr genutzt werden, natürlich Eintrittsfrei!

Selbstverständlich wird unser Angebot ständig erweitert. Wir planen und organisieren viele Projekte. Zum Beispiel finden jährlich ein Osterfeuer, ein Frühlingsfest und ein Herbstfest statt.

Vorbeischauen lohnt sich!